Barbara Käser

Vorschlag_01


Inhaberin StedtliFit

Ich wohne in Aarberg, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Freude an Sport und Bewegung hatte ich schon während der Schulzeit im Turnverein und beim Kunstturnen.

Neben der kaufmännischen Berufstätigkeit, liess ich mich in Zürich zur Gymnastiklehrerin ausbilden.
Bei reduziertem Arbeitspensum im Büro, begann ich mit dem Unterrichten der verschiedenen
Fitness-Lektionen. Es folgten mehrere Aus- und Weiterbildungen, wie Aerobic, Step-Aerobic,
Bodyforming, Power Yoga, Antara und Rückentrainerin.

Seit 20 Jahren unterrichte ich die verschiedenen Bewegungsrichtungen und freue mich jeden Tag mit
den Teilnehmer/innen zu arbeiten. Es ist spannend bei den Trainierenden und mir die Tagesform
wahrzunehmen und die körperlichen Grenzen zu spüren. Ich bin glücklich, dass mich so viele
Bewegungsbegeisterte seit Jahren begleiten. Ein wichtiges Anliegen ist mir deshalb, mich immer
nach den neuesten Erkenntnissen der Bewegungsschulung weiterzubilden, damit meine Frauen und
Männer bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben.

Ich freue mich, meine „Leute“ noch viele Jahre im StedtliFit zu unterrichten und mit ihnen zusammen
alt zu werden.

 

Ausbildungen:
1991 – 1992              Ausbildung zur dipl. Gymnastiklehrerin Limmathaus Zürich
1993 – 1999              Aus- und Weiterbildungen: Aerobic-/ Step Aerobic Instruktorin, Body-Toning
2000                          Rückenschule Gymnastikberufsschule Limmathaus, Zürich
2001                          Tae-Bo Migros Klubschule
2002                          Grundkurs Personal Training (Migros Klubschule)
2003                          Power Yoga Instruktorin (Arlette Herzig, Basel)
2004 – 2007              div. Weiterbildungen
2008                          dipl. Antara-Instruktorin (Karin Albrecht school for training and recreation)
2009                          Antara Level 2
2010                          Antara Level 3
2011                          Rückentrainer I (Karin Albrecht school for training and recreation)
2012                          dipl. Rückentrainer II (Karin Albrecht school for training and recreation)