Stundenbeschrieb

Allgemeine Bedingungen

 

Dance Aerobic
ist ein Herz-Kreislauftraining mit High/Low-Impact-Schritten oder als Abwechslung einfachen Choreographien auf dem Step, Kräftigung der Rumpfmuskulatur und wird mit Stretching beendet.

Antara
fundiert und zukunftsweisend ist Antara das modernste Training. Antara führt zu einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch – eine starke Mitte – verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. Antara ist eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Bewegungen, die kontinuierlich gesteigert werden können. Bei diesem Training wird die tiefliegende Muskulatur gestärkt und die Atmung verbessert.

Männerturnen
Nebst der Kräftigung (globale und lokale Muskulatur) wird in dieser Stunde die Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert.

Power Yoga
ist eine zeitgenössische Form von Yoga, die speziell für den Fitness-Sportler angepasst wurde. Power Yoga trainiert Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Konzentration und verhilft zu einer besseren Körperwahrnehmung, wobei neben dem Körper auch der Geist trainiert wird.

Fit&Tone
ist ein effektives Ganzkörpertraining für Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Fit&Tone steigert die Kondition, verbessert das Körperbewusstsein und die Körperhaltung. Zudem kurbelt es die Fettverbrennung an.