Kontakt

Barbara Käser – Inhaberin StedtliFit
Scheuerackerweg 2a
3270 Aarberg

079 614 03 49
barbara.kaeser@ewanet.ch

Dipl. Gymnastik- und Rückengymnastiklehrerin
Aerobic- / Step- / Power Yoga– und Antara-Instruktorin

Über mich

Ich wohne in Aarberg, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Freude an Sport und Bewegung hatte ich schon während der Schulzeit im Turnverein und beim Kunstturnen.

Neben der kaufmännischen Berufstätigkeit, liess ich mich in Zürich zur Gymnastiklehrerin ausbilden.
Bei reduziertem Arbeitspensum im Büro, begann ich mit dem Unterrichten der verschiedenen
Fitness-Lektionen. Es folgten mehrere Aus- und Weiterbildungen, wie Aerobic, Step-Aerobic,
Bodyforming, Power Yoga, Antara und Rückentrainerin.

Seit 1991 unterrichte ich die verschiedenen Bewegungsrichtungen und freue mich jeden Tag mit
den Teilnehmer/innen zu arbeiten. Es ist spannend bei den Trainierenden und mir die Tagesform
wahrzunehmen und die körperlichen Grenzen zu spüren. Ich bin glücklich, dass mich so viele
Bewegungsbegeisterte seit Jahren begleiten. Ein wichtiges Anliegen ist mir deshalb, mich immer
nach den neuesten Erkenntnissen der Bewegungsschulung weiterzubilden, damit meine Frauen und
Männer bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben.

Ich freue mich, meine „Leute“ noch viele Jahre im StedtliFit zu unterrichten und mit ihnen zusammen
alt zu werden.

Ausbildungen:

1991 – 1992 Ausbildung zur dipl. Gymnastiklehrerin Limmathaus Zürich
1993 – 1999Aus- und Weiterbildungen: Aerobic-/ Step Aerobic Instruktorin, Body-Toning
2000Rückenschule Gymnastikberufsschule Limmathaus, Zürich
2001 Tae-Bo Migros Klubschule
2002 Grundkurs Personal Training (Migros Klubschule)
2003 Power Yoga Instruktorin (Arlette Herzig, Basel)
2004 – 2007 div. Weiterbildungen
2011 Rückentrainer I (Karin Albrecht school for training and recreation), Stretching Basic
2012 dipl. Rückentrainer II (Karin Albrecht school for training and recreation)
2014Smart Abs, M.A.X. Muscle Activity Excellence
2019Fachtagung „Faszien und Fantasie“ mit Dr. Hoppeler Uni Bern, David Koller, dipl. Trainer Swiss Olympic (Faszienpflege) und Faustina Kromah (Faszientraining).

Ausbildungen im Bereich Antara

dipl. Antara®-Instruktorin (Karin Albrecht school for training and recreation), Antara Personaltraining
Antara® Rückentrainerin 1
Dipl. Antara® Rückentrainerin
Antara® Level 2
Antara® Level 3
Antara® vor und nach der Geburt, Antara® Weights, Antara® Challenge, Antara® Gymstick
Antara als Achtsamkeitstraining, Antara Rücken Praxis 22, Antara Sensomotorik
Antara® Achtsamkeitstraining Teil 1
Antara® Personal Training

Antara® Weights
Antara® Challenge

Antara® Sensomotorik
Antara® Gymstick
Praxis 22
Antara Convention (2017-2020)
Ausbildung zur Antara Age-Bewegungsexpertin im Alterungsprozess (2023)